Ministranten Wallfahrtskirche

Neue Ministranten herzlich willkommen!

Wir sind eine Gruppe von etwa 15 Ministranten aus verschiedenen Ortschaften. Einige sind zugleich noch Ministranten in ihrer Heimatgemeinde. Gemeinsam wollen wir in der Freundschaft zu Jesus wachsen. Wichtig ist uns unser sonntäglicher Dienst am Altar.

Wir treffen uns zudem etwa alle zwei Wochen zur Ministrantenstunde (für jüngere und ältere Minis getrennt) mit Lobpreis, einem Thema und natürlich mit Spielen. Auch gehen wir miteinander einmal jährlich auf Ministrantenfahrt.

Wichtig ist uns ein lebendiger Austausch mit den neuen Geistlichen Bewegungen in der Kirche. Wir haben gute Kontakte zur Jugend 2000, Login – Jugendwochenende der Charismatischen Erneuerung, Nigthfever.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen. Du kannst am besten immer nach den Gottesdiensten in die Sakristei kommen. Am Sonntag zur Heiligen Messe um 10 Uhr triffst Du die meisten von uns.

Deine Ministranten von der Wallfahrtskirche

Papst Benedikt XVI. Was Ministranten auszeichnet - Echte Freundschaft mit Jesus