Wallfahrtskirche und Kloster Waghäusel
Wallfahrtskircheund Kloster Waghäusel

Ministranten Wallfahrtskirche

Neue Ministranten herzlich willkommen!

Wir sind eine Gruppe von etwa 25 Ministranten aus verschiedenen Ortschaften. Einige sind zugleich noch Ministranten in ihrer Heimatgemeinde. Gemeinsam wollen wir in der Freundschaft zu Jesus wachsen. Wichtig ist uns unser sonntäglicher Dienst am Altar.

Wir treffen uns zudem etwa alle zwei Wochen zur Ministrantenstunde (für jüngere und ältere Minis getrennt) mit Lobpreis, einem Thema und natürlich mit Spielen. Auch gehen wir miteinander einmal jährlich auf Ministrantenfahrt.

Wichtig ist uns ein lebendiger Austausch mit den neuen Geistlichen Bewegungen in der Kirche. Wir haben gute Kontakte zu Totus Tuus, Jugend 2000, Login – Jugendwochenende der Charismatischen Erneuerung, Nigthfever.
 

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen. Du kannst am besten immer nach den Gottesdiensten in die Sakristei kommen. Am Sonntag zur Heiligen Messe um 10 Uhr triffst Du die meisten von uns.

Deine Ministranten von der Wallfahrtskirche

Papst Benedikt XVI. Was Ministranten auszeichnet - Echte Freundschaft mit Jesus
Papst Benedikt XVI zum Ministrantendiens[...]
PDF-Dokument [118.5 KB]
Tage des Gebetes im Kloster verbringen
Ticket für eine Audienz beim HERRN.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
Hier können Sie sich aussprechen
Orte des Zuhörens.pdf
PDF-Dokument [189.1 KB]

Statio des Martinuswegs

 

BIBELCAMP FÜR TEENS - 12. / 13.10.19
Einladung 2019T.pdf
PDF-Dokument [688.2 KB]

10 Jahre Bibelcamp für Kinder - Bildergalerie

Journalistin geht ins Kloster (für einen Tag...)

www.morgenweb.de/bruhrainer-zeitung

2018-09-22_bz-bru_3.pdf
PDF-Dokument [418.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kloster Waghäusel

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.